Banntag - Mumpfer Turnverein

Hauptmenü:

Banntag

Banntag 10.05.2018
Am Auffahrts-Donnerstag findet in Mumpf der traditionelle Banntag statt, welcher dieses Jahr im Zeichen von 800 Jahre Mumpf steht.

Das Programm sieht wie folgt aus:

10:00 UhrBesammlung und Abmarsch beim Fährihüsli am Rhein.
Wanderung via Stein, Bahnhof, Rüti, Waldweg zur Grasskihütte. Einweihung und Erklärung der neuen Lindenkapelle.

11:30 UhrMittagessen: Der Grasskiclub serviert den traditionellen Fleischkäse mit Brot und Senf.

13:00 UhrWeitermarsch Richtung Bachtele, Kapf, Buchwaldweg zur neu erstellten Mumpfer Feuerstelle oberhalb der Schönegg.
Die Einweihungssprache erfplgt durch den Gemeindeammann Stefan Güntert. Im Anschluss wird ein kleiner Apéro offeriert.

15:00 UhrAufbruch via Spitzgrabenbächli zum Dorf.

15:30 Uhr
Ankunft bei der MZA Burgmatt. Turnverein und Männerchor betreiben dort eine Festbeiz mit Grilladen, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen.

Es wird gutes Schuhwerk empfolhlen. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Personen, die den Fussmarsch nicht mitmachen können, sind herzlich eingeladen, direkt zum Feuerwehrmagazin zu kommen.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über einen Grossaufmarsch.

Grasskiclub - Männerchor - Turnverein - Kulurkommission